Jahreshauptversammlung 2013

Endlich zwei Chöre mehr !
Am 23.02.2013 trafen sich die Mitglieder der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V. zur Jahreshauptversammlung im Pastor Schoppmeier – Haus.

Zum ersten Mal als Chor-Holding mit 3 Chören. Es standen Vorstandswahlen und Satzungsänderungen auf dem Programm.
Es war ein ganz ungewohntes Bild, viele Frauen lockerten die sonst übliche Männerriege auf.
Der Vorsitzende Burkhard Kneller begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder, ganz besonders die Neuen und stellte fest, dass zur Zeit 76 Sängerinnen und Sänger in der HSV singen. In dem altehrwürdigen Männerchor singen inzwischen mehr Frauen als Männer.
Die HSV hat sich den neuen Aufgaben gestellt und bietet nun drei verschiedene Chöre an.
Den in Hattingen bekannten Männerchor, den gemischten Chor „ Mundwerk-EN“ und den Jazz-Chor-Voice-Mail-EN. Für den inzwischen das WDR Fernsehen (Hier und Heute) Interesse gezeigt hat..
Bei den Vorstandswahlen wurde Aldert (Pit) van Dijk neu für den ausscheidenden Paul Grimme als 2. Vorsitzender gewählt, Gerd Polednik wurde als Schatzmeister bestätigt.
Neu sind auch die zwei Chorsprecher für jeden Chor.
Werner Warda und Otto Hellmich ( Männerchor)
Sylvia Zimmermann und Erika Koch (Mundwerk)
Maike Paulmann und Marina Kramer (Voice Mail)
Dem Festausschuss steht Waldemar Lingk vor, der Ausschuss besteht erstmalig aus Frauen und Männern.
Neuer Vizechorleiter wurde Dietmar Bierenbreier.
Bei den Ehrungen wurden Bernhard Netz (40 Jahre), Arndt Holzapfel und Udo Sebold für25 Jahre ausgezeichnet. Chorleiter Gregor Brück für 10 Jahre HSV.
Einen ganz besonderer Dank ging an Friedel Wimmers 50 Jahre hat er seiner HSV als Vizechorleiter gedient. Vorsitzender Burkhard Kneller und Geschäftsführer Andreas Wimmers bedankten sich bei ihm mit Geschenk und Blumen (Bild)
Wie in jedem Jahr konnte die HSV der Vertreterin des Kinderhospiz Dienstes Ruhrgebiet eine Spende überreichen. .
Auch in diesem Jahr haben die Chöre der HSV wieder ein umfangreiches Programm. Einige Höhepunkte sind die gemeinsamen Konzerte der 3 Chöre am 07.09. in der Zwiebelturmkirche in Niedersprockhövel, das Herbstkonzert am 23.11. in Hattingen (Realschule Grünstraße) das Benefizkonzert Adventzauber am 29.11.2013 mit dem Lions.

.

alle Fotos von © Christa David
weitere Fotos auf der HSV-WebSite

Werbeanzeigen

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s