Von der Dorfkirche in Rathewalde zur Frauenkirche in Dresden

Erfolgreiche Konzertreise der Chöre Mundwerk EN und Voice Mail EN nach Dresden.
Konzertreise Dresden

Die gemischten Chöre der Hattinger Sängervereinigung begaben sich am Donnerstag , den 29.08.2013 auf den Weg nach Dresden.
Nach langer Fahrt mit Aufenthalt in Erfurt erreichten sie ihr Hotel.
Der Freitag war ausgefüllt mit einer Schifffahrt auf der Elbe und Besichtigung der Festung Königstein und der Bastei im Elbsandsteingebirge.
Konzertreise Dresden
Nach einem gemeinsamen Essen im Brauhaus in Pirna sangen die Chöre in der Dorfkirche von Rathewalde zum 50 Jubiläum des Singkreises Rathewalde. Das gemeinsame Konzert begeisterte die Zuhörer in der überfüllten Kirche. Alle waren der Meinung, das war der Grundstein für eine lange Chorfreundschaft gelegt.

Am folgenden Samstag, kam der Höhepunkt für die Sängerinnen und Sänger.
Konzertreise Dresden
Jeder hat sicher schon mal davon geträumt, einmal in der Frauenkirche oder Semperoper singen zu dürfen. Für die Chormitglieder erfüllte sich dieser Traum.
Konzertreise Dresden
Vor traumhafter Kulisse und bei atemberaubender Akustik, durfte der Chor viele internationale Gäste mit seinen Beiträgen begeistern.
Im Gewölberestaurant des Pulverturms klang der Abend natürlich wieder mit Gesang, nach einem guten Essen aus.

Der Sonntag war der Rückreisetag nach einem kurzen Aufenthalt in Erfurt erreichte am Abend die Reisegruppe wieder Sprockhövel und Hattingen, aber nicht ohne vorher schon die nächste Reise in 2014 zu beschließen. Es geht am 15.08.2014 nach Neustadt an der Weinstraße mit Chorauftritten in Speyer und Worms, sowie in Osthoven.

Burkhard Kneller

zur Bilder-Galerie

Werbeanzeigen

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s